Die Würde und das Klagen.
Interview. In: Musikforum. Musikleben im Diskurs 3/2013
> Leseprobe

Gedanken zu einem Jubiläum.
25 Jahre Freunde & Förderer des Radio-Sinfonieorchesters Stuttgart
des SWR e.V., Festbroschüre. Stuttgart 2011, S. 8-15

Wer nichts für andere tut, tut nichts für sich.
25 Jahre Freunde & Förderer des Radio-Sinfonieorchesters Stuttgart.
In: Musikforum. Musikleben im Diskurs 3/2011, S. 38
> Leseprobe

Krisenmanagement. Der Brand und seine Folgen – die Herzogin Anna Amalia-Bibliothek in Weimar.
Weimarer Studien zu Kulturpolitik und Kulturökonomie. Leipzig 2009.
Hrsg. Steffen Höhne, Uli Kostenbader, Hellmut Seemann.

Markenmanagement im Kulturbereich für die Partnerschaft mit der Wirtschaft.
In: „Kulturbranding?“. Konzepte und Perspektiven der Markenbildung im
Kulturbereich.
Hrsg. Von Höhne, Steffen; Ziegler, Ralph Philipp. Leipzig 2006, S. 1-8

Die Wirtschaft als Stifter, Spender und Sponsor.
In: Stiftungen in Theorie und Praxis.
Hrsg. von Rupert Graf Strachwitz und Florian Mercker.
Berlin 2005, S. 621-628

Brutus aber ist ein Ehrenmann. Oder: Wie man dem Ehrenamt
den Garaus machen könnte.
In: neue musikzeitung 9/2006, 55. Jahrgang

Wo Geld vorangeht …  Von der Kunst, Sponsoren zu finden.
In: Ehrenamt Musik. Ein Praxishandbuch für Vereine und Institutionen.
Hrsg. Von Liebing, Stefan, Regensburg 2004
> Leseprobe

Projekt Mobile Kids. Eine Verkehrssicherheitsinitiative der DaimlerChrysler AG

In: Stiftung. Sponsoring. Das Magazin für Non-Profit-Management und -Marketing 1/2003, S. 34 f.